Nacht der Kavaliere

Rainer Klis
Nacht der Kavaliere
140 Seiten
Faber & Faber, Leipzig 2003

ISBN-10: 3936618151
ISBN-13: 978-3936618150
Preis: 9,90 Euro*

* inkl. MwSt.
  Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands
zurück zu BÜCHER
Was bleibt einer Schauspielerin, die ihr Engagement verliert? Ihr bleiben die Männer. Aber ob diejenigen, die sich empfehlen, ihr auch gut tun? Bald hat sie vier Verehrer, die unterschiedlicher nicht sein können, und schon erscheint ein fünfter, der sie als Satyr in seine Nähe zieht. Noch wähnt sie sich in Sicherheit, denn ihre Träume und Hoffnungen kreisen ums Theater, um die Rolle, die ihr den Erfolg wiederbringen soll. Und während sie sich darauf vorbereitet, droht ihr auf der Bühne des Lebens ein Fiasko ...
Mit genauem Blick und skurrilem Witz erzählt Rainer Klis von einer Frau im Widerstreit der Gefühle, der Sehnsucht nach Liebe und der Unlust, sich auf Bindungen einzulassen.

Rainer Klis, geboren 1955, lebt als freier Autor in Hohenstein-Ernstthal. Er ist vielen Lesern als Autor kurzer Prosa bekannt, aber auch als intimer Kenner indianischer Kultur.
Starseite von Rainer Klis